(0) Artikel
€ 0,00 

Dein Warenkorb ist leer.

100% zertifizierte Bio-Baumwolle

Das Mama Nuka Babytragetuch besteht aus 100% reiner Bio-Baumwolle. Bio bedeutet, dass die Rohbaumwolle nicht mit Pestiziden und Insektiziden behandelt wurde. Wir haben bei der Auswahl des Materials darauf geachtet, Baumwolle zu verwenden, die sehr fein und dünn gesponnen wird und deshalb besonders weich ist. Sie wird die zarte Haut deines Babys sanft und sicher umschließen.

Die Baumwolle beziehen wir direkt aus Gujarat, Indien, wo sie gesponnen, gewebt und in Mama Nukas verwandelt wird.

 

Diagonal elastische Webart

Damit du den Halt hast, den du als tragende Mama oder tragender Papa brauchst, sind die Mama Nukas so gewebt, dass sie zugleich festen Halt geben und doch elastisch sind. Dein Baby soll sich geschüzt und geborgen, aber nicht eingeengt fühlen! Durch die leichte Dehnbarkeit passt sich das Tuch der Körperform des Kindes optimal an und stützt so seinen Rücken.

Die von uns verwendeten Webarten Diamantköper und Fischgrat sind diagonal elatisch, also in alle Richtungen gleichsam dehnbar und können dadurch nicht einseitig ausleihern. Das ist sehr wichtig, wenn du dein Baby öfter in der gleichen Wickeltechnik trägst - und du musst den Knoten nicht ständig nachziehen!

 

Trapezförmiger Schnitt

Wir haben unsere Mama Nukas trapezförmig geschnitten, also mit zwei spitz zulaufenden Enden, die dir das Binden erleichtern werden. Außerdem haben die beiden Längsseiten unterschiedliche Farben, damit du gleich siehst, wo oben und wo unten ist. Der Mittelpunkt ist durch unser Logo, die Mama Nuka-Blüte, markiert und hilft dir dabei dich schnell zurechtzufinden wenn du verschiedene Wickeltechniken ausprobierst.

Zu den Wickeltechniken

 

So wäschst und pflegst du dein Mama Nuka

Natürlich kannst du dein Mama Nuka bei maximal 60 Grad in der Maschine waschen. Bitte verwende keinen Weichspüler, sondern Flüssigwaschmittel und eine niedrige Drehzahl. Wie du weißt, geht Baumwolle beim Waschen leicht ein - dein Tragetuch wird also noch etwa 10 cm schrumpfen. Da die Mama Nukas pflanzlich gefärbt und nicht mit Chemikalien behandelt wurden, werden sie bei den ersten Waschgängen minimal ausfärben. Mach dir deshalb keine Sorgen - mit jedem Waschen wird dein Mama Nuka Tragetuch noch weicher und schöner werden. Unser Tipp: ein Schuss Speiseessig in der Wäsche erhält die Farben, ein Esslöffel Zucker lässt sie natürlich leuchten. Bitte trockne dein Mama Nuka nicht im Trockner, sondern an der Luft. Anschließend kannst du Dampfbügeln und dein frisch gewaschenes Mama Nuka genießen!

Wir haben uns bei der Entwicklung unserer Mama Nukas viele Gedanken gemacht um ein Tragetuch zu entwerfen, das all unseren Ansprüchen an beste Qualität und Natürlichkeit gerecht wird.

Das bedeutet

  • • Reine Bio-Qualität der Stoffe und Farben
  • • Ein harmonisches, der Natur nachempfundenes Design
  • • Schwereloses Tragen für dich und dein Baby
 

Pflanzliche Färbung

Mama Nuka ist das erste Babytragetuch, das ohne einen Tropfen Chemie auskommt. In einem patentierten Prozess färben wir unsere Stoffe mit Auszügen aus dem, was uns die Natur geschenkt hat: Gemüse, Wurzeln und Blüten. Pflanzen geben nicht nur wunderschöne Farben, sondern sind auch gut zu deiner Haut und der deines Babys.

In der konventionellen Textilfärbung kommen über 7000 Chemikalien zum Einsatz um die brillanten Farben zu erzeugen, die wir aus unserem Kleiderschrank kennen. Selbst zertifizierte "Bio-Farbe" beinhaltet noch viele synthetische Substanzen. Doch was machen diese Substanzen mit unserer Haut? Manche rufen Hautreizungen und Allergien hervor, andere sind hormonell wirksam oder gar krebserregend.

Über diese potentiellen Wirkungen musst du dir keine Gedanken machen wenn du dich für ein Mama Nuka Babytragetuch entscheidest.

Unsere Farben entstammen einzig und allein der Natur und ihrer wundervollen Vielfalt. Pflanzen wie Granatapfel, Kurkuma oder die Indigo-Blüte schenken uns eine Farbpalette, die unsere Tragetücher und dein Leben noch bunter macht! Die pflanzliche Färbung ermöglicht aber nicht nur brillante Farbtöne und sanfte Nuancen, sondern verleiht unseren Mama Nukas pflanzliche Heilwirkung.

 

Wir teilen nicht nur einen Namen, sondern auch einen gemeinsames Ziel: Mithilfe unserer Expertise, unserer Liebe und Hingabe möchten wir der von "Entwicklung" und Wohlstand bestimmten Welt ein Stück Natürlichkeit zurückgeben.

Auf diesem Weg haben wir bereits eine weite Reise hinter uns. In Indien entdeckten wir das Geheimnis der östlichen Lebensphilosophie "Karma" - das Schicksal in unserer westlichen Tradition - eine Lebenshaltung, die vom Vertrauen in einen höheren Sinn geprägt ist.

Indien, als Wiege der traditionellen Textilherstellung, zeigte uns außerdem, dass das traditionelle Färber-Handwerk auch ohne den Einsatz moderner Chemikalien brillante Farben erzeugt. So war es ein natürlicher Schritt, ein Produkt zu entwickeln, das unsere Werte, unsere Leidenschaften und unser Vertrauen in "gutes Karma" miteinander vereint.

Mit Mama Nuka machen wir ein Geschenk an uns und alle Menschen, die Babys haben oder erwarten. Wir sind selbst noch keine Mamas, doch möchten wir unseren eigenen Babys eines Tages eine weiche und natürliche Landung ins Leben schenken.

Bis dahin bekommt dein Baby zwei neuen Tanten, die mit Herz denken, mit Bauch entscheiden um mit Mama Nuka gutes Karma in die Welt zu tragen.

Von Herzen,
Stephanie & Stefanie

 

 

Merken

Merken